Kickboxen

Kickboxen ist eine Kampfsportart, die historisch aus Karate, Muay Thai und westlichem Boxen entwickelt wurde. Im japanische Kickboxen finden Wettbewerbe seit den 1960er Jahren statt. Das amerikanische Kickboxen hingegen gibt es erst seit den 1970er Jahren. Aus dem japanische Kickboxen hat sich K-1 im Jahr 1993 entwickelt. Kickboxen wurde seit den 1970er Jahren immer beliebter und hat zur Entstehung der Mixed Martial Arts beigetragen.

Kickboxen ist vorwiegend ein Wettkampfsport. Im Wettkampf werden sowohl die Fäuste als auch die Füße eingesetzt, um eine Punktwertungen zu erzielen. Unsere Kämpfer treten regelmäßig beim WAKO Kickboxverband zu Wettkämpfen an.

Also wenn du also Interesse hast Kickboxen in Paderborn zu trainieren komm doch einfach zum Probetraining vorbei. Um zu den Trainingszeiten für das Kickbox Training in Paderborn zu gelangen hier klicken.

Kickboxen Paderborn